· 

5 Elemente Ernährung - eine gute Möglichkeit für dich zu entschlacken, ohne radikal zu Fasten!

Folge 4 - Serie "Detox"

Möchtest du entschlacken? 

Auch die 5 Elemente Ernährung hat etwas mit Verzicht zu tun.

Aber auch mit dem Luxus eine Wahl zu haben. 

Und sie lässt den Genuss nicht außen vor, lässt Ausnahmen zu. 

Ich habe heute mit Sooni Kind im Gespräch genau diese Dinge unter die Lupe genommen. 

Sooni betrachtet das Thema "Fasten/Detox" durch die 5-Elemente-Brille und erklärt einfach und verständlich was dabei herausgekommen ist. 

 


Folge 5 - Serie "Detox"

Ich möchte auf keinen Fall fasten. Unvorstellbar. Oder hab ich da vielleicht ein ganz falsches Bild? 

Sooni dreht den Spieß um. Heute bin ich im Interview. Ich berichte von meinen Erfahrungen und meiner tiefen Abneigung gegen das Fasten. Ohne mir darüber bewusst zu sein, dass ich genau das immer wieder mache. Nur eben irgendwie anders.

Den ausführlichen Artikel zum Thema gibt es hier.....


 

Folge 6 - Es fehlt noch etwas! Wie du lernst, dich in deinem Körper wohl zu fühlen.

In meiner letzten Folge habe ich dir meine Geschichte erzählt. Und wie mir die Umstellung der Ernährung nach den 5 Elementen geholfen hat, wieder gesund zu werden. Aber du musst noch viel mehr wissen, um für dich die nötigen Schlüsse zu ziehen und um deine Ungleichgewichte oder Beschwerden, deine Krankheiten von allen Seiten betrachten zu können. Was ich mir für dich wünsche: Ein gutes Körpergefühl und die Fähigkeit selber fühlen zu können, was dir gut tut und was nicht.  

Zum Artikel für diese Folge geht es hier entlang....


 

Wie geht es dir mit dem Thema Fasten? Verzicht?

Kannst du das gut aushalten?

Oder brauchst du das sogar hin und wieder?

Wir freuen uns über einen Kommentar.

Wenn du regelmäßig von mir lesen oder hören möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0