· 

Folge 8. Serienstart: Wann bist du in deinem Element? Im Interview mit Stephanie Schattauer.

Stephanie Schattauer Traditionelle Chinesische Medizin

 

Es ist immer die Rede davon, dass man den Menschen ganzheitlich betrachten soll. So weit so gut, aber wie soll das in der Praxis gehen? 

 

In der TCM wird jedem Element eine Persönlichkeit zugeordnet. Wir tragen alle diese Persönlichkeiten in uns, aber manche sind sehr ausgeprägt, manche weniger. Gibt es Situationen, in denen du sofort sagen würdest, da bist du voll in deinem Element? 

 

Mit dieser kleinen Podcast-Serie möchte ich dir die Möglichkeit geben, die Elemente und damit dich einmal von einer anderen Seite aus zu betrachten. 

 

Heute geht es um das Holz-Element. Und weil wir, Stephanie Schattauer als mein Gast und ich, beide "Holzköpfe" sind, können wir gut aus dem Nähkästchen plaudern. 


 

Wann sagst du aus voller Brust, du bist in deinem Element? 

Gibt es Momente, wo du völlig gegen dein Gefühl agieren musst und nicht weißt, warum sich das so falsch anfühlt?

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

 

Wenn du noch mehr von mir hören oder lesen möchtest, dann abonniere meinen Newsletter. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0