· 

Folge 9. Wann bist du in deinem Element? Wofür bist du Feuer und Flamme? Im Interview mit Anna Reschreiter.

Anna Reschreiter hält einen Kürbis in der Hand und lacht.

 

Wir haben neulich im Garten unsere Feuerschale eingeweiht. Für mich das totale Sommer Erlebnis. Grillen zirpen, Kinder spielen noch trotz später Uhrzeit auf der Straße und es riecht nach Sommernacht. Und dann das prasselnde Feuer. Ich könnte Stunden nur so dasitzen und zu sehen wie die Flammen tanzen.

 

Auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin wird das Feuer als etwas Magisches angesehen.

Feuer ist eines der 5 Elemente.

 

In Podcast-Folge 7 erkläre ich dir kurz und knapp die Grundbegriffe aus der Lehre der 5 Elemente. 

 

In der heutigen Episode möchte ich dir die Persönlichkeit des Feuer Elements vorstellen. Diese Persönlichkeiten fallen dir meistens sofort ins Auge, weil sie irgendwie strahlen. Weil sie sehr schön und leicht in Kontakt mit anderen Menschen kommen und weil sie auf diese auch immer eine gewisse Faszination ausüben, sie in ihren Bann ziehen. So wie das echte Feuer aus der Feuer-Schale, von der ich dir eben erzählt habe.

 

Was du heute lernst!

 

Heute lernst du so einen Teil von dir selbst kennen. Denn wir alle tragen natürlich sämtliche Elemente in uns. Nur manchmal ist es schwer sie in sich zu entdecken.

 

Heute lernst du ebenfalls, welche deiner Eigenschaften dem Feuer-Element zugeordnet werden.

 

Und natürlich welche Stärken du daraus gewinnen kannst, aber auch, welche Schwächen daraus entstehen.

 

Und ich habe heute meinen nächsten Interview-Gast.

 

 

Ein waschechtes Feuerchen. 

Wenn ich Anna in Online-Kursen sehe oder in Life-Calls, dann springt er über.....der Funke. 

 

Ihre Augen strahlen und auch ein ungeübtes Auge sieht auf den ersten Blick, dass sie in ihrem Element ist. 

 

Das ist die Feuer-Energie, wie sie leibt und lebt. 

 

Jedem Element werden Charakterzüge und Persönlichkeiten zugeordnet. Wir tragen sie alle in uns. Jedes einzelne Element. Aber manche blitzen ganz schön stark durch. 

 

Ich möchte, dass du ein Gefühl dafür bekommst, letztendlich, um das Feuer in dir selbst zu entdecken. 

Anja Orywol und Anna Reschreiter im Interview zum Thema Feuer Wann bist du in deinem Element

 

Wofür bist du Feuer und Flamme? 

Was bedeutet Burn out für dich? 

Wie sorgst du für deinen ruhenden Ausgleich? 

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

 

Wenn du regelmäßig von mir lesen oder hören möchtest, dann abonniere meinen Newsletter. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0