Meine Geschichte - Reicht es, nur die Ernährung umzustellen?

 

Wenn ich dich bitte, mir in Prozentzahlen auszudrücken, wie groß der Einfluss der Ernährung auf die Gesundheit ist, was würdest du antworten? 50/50? 80/20?……. Ich kann dir diese Frage selbst nicht beantworten, aber ich weiß, dass Ernährung nicht die volle 100 ist.

 

Ich habe dir in Episode 11 darüber berichtet, wie ich über die Ernährung meine Reizdarmerkrankung auskurieren konnte. Die Ernährung ist mein Steckenpferd und ich weiß um ihren großen Einfluss auf die Gesundheit. Aber dennoch gibt es auch noch andere Aspekte im Leben, die ebenfalls einen großen Einfluss haben.

 

Die Basis der TCM ist der ganzheitliche Gedanke und so müssen Körper, Geist und Seele im Einklang sein. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass mein Körper meine Erkrankung als Botschaft geschickt hat. Und darum geht es in der heutigen Episode. Ernährung ist vieles, aber nicht alles.

 

Oder wie erklärst du dir das?

 

Jeder von uns kennt irgendjemanden der irgendjemanden kennt ;), der 100 Jahre alt geworden ist, obwohl er sein Leben lang total ungesund gelebt hat.

 

Ich habe  mich schon oft gefragt, warum das wohl so ist.

 

Podcast 5 Elemente Ernährung mit Herz und Verstand, Frau schwarz weiß mit dunklen Haaren, rotes Herz mit Kopfhörern

Bildquelle: www.pixabay.de

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de


 

Kennst du jemanden, der wider Erwarten sehr alt geworden ist?

Und das auch noch bei bester Gesundheit?

Was glaubst du, was ist das Geheimnis?

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann darfst du ihn gerne teilen.

Wenn du mehr von mir lesen oder hören möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0