· 

Karamellisierte Mandeln - Snack mit Kindheitserinnerungen

 

Hast du dich als Kind auch immer auf die karamellisierten Mandeln gefreut?

 

Für mich gehörte das zur traditionellen Kirmes dazu....und auch heute noch liebe ich den Duft, wenn ich an den Kirmesbuden vorbeigehe.

 

Mittlerweile sind sie mir aber deutlich zu süß. Eine für mich passende, und total leckere Alternative sind meine, mit Reismalz karamellisierten Mandeln. Und weil ich nicht die einzige bin, die sie mag, mache ich immer gleich einen großen Vorrat.

 

Sie passen als Topping auf mein Porridge und und auch auf so manches herzhafte Gericht. Sieh dir dazu auch mal mein Video über den Shepherds Pie an.

 

Auf dem Süßkartoffelstampf sind sie nämlich auch unglaublich lecker.

Gemafreie Musik von https://www.frametraxx.de/

Bildquellen: https://pixabay.com/de/

und Anja Orywol


 

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Wenn dir das Video gefallen hat, dann darfst du es gerne teilen.

Wenn du mehr von mir lesen oder hören möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0