· 

Folge 17 - Wie viele Stunden am Tag konsumierst du Corona?

Corona, Virus, TCM, Immunsystem

Bildquelle: www.pixabay.de

Kennst du Lord Voldemort? Dieser dunkle Lord aus der Harry Potter Geschichte ist so böse, dass die Menschen sich nicht trauen, seinen Namen laut auszusprechen. Er ist nur der, dessen Name nicht genannt werden darf. Mir geht es mittlerweile so ähnlich mit dem Wort Corona. Aus diesem Grund habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich überhaupt irgendetwas zum Thema Corona schreibe oder sage.

 

Aber, man kann diesem Wort im Moment einfach nicht entgehen. Es taucht überall auf, in den Zeitungen, den Nachrichten, als Gesprächsfetzen, wenn man an Menschen vorbei geht, die sich unterhalten. In WhatsApp Nachrichten, auf Instagram und Facebook, es ist einfach überall. Ich selbst fühle mich davon abwechselnd bedroht, beunruhigt oder genervt. 

 

Gestern habe ich im Status einer Frau auf WhatsApp etwas gesehen, dass mich nun doch dazu bewegt hat, ein paar Worte zu diesem Thema zu sagen.

 

Sie hat ein Foto ihres entspannt schlafenden Hundes gepostet mit den Worten:

 

„Sein Leben hätte ich gerne, er weiß nicht mal wie Corona geschrieben wird.“

 

Und damit bringt sie auf den Punkt, was alleine schon das Wort Corona mit uns macht. Es weckt jede Menge Emotionen und Gefühle. Wenn du dich schon etwas länger mit der TCM beschäftigst, dann weißt du, dass es durchaus seine Berechtigung hat, auf eben diese Gefühle etwas genauer einzugehen.

 

 

Indem du das tust, stärkst du dein Immunsystem.

 

Ja, ich weiß, das klingt jetzt doch etwas merkwürdig, also werde ich es dir erklären. 

 

Corona Virus, Podcast 5 Elemente Ernährung mit Herz und Verstand Anja Orywol

Bildquelle: www.pixabay.de

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de


 

Liegst du auch manchmal Nachts wach und grübelst?

Was ist deine größte Sorge?

Gibt es Fragen im Hinblick auf die TCM, die ich dir beantworten kann?

Hinterlasse mir einen Kommentar.

 

Wenn du regelmäßig von mir hören möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0