· 

Folge 18,5 - Einmal kurz innehalten, es geht um ein Herzensthema

Nina Hoffmann mit Hund Emily im Rollstuhl im Winter auf der Terrasse

Bildquelle: Nina Hoffmann

In der letzten Folge ging es um das Thema „Warum wird in der TCM so viel gekocht?“. In den nächsten drei Episoden spreche ich mit Kollegen, die von ihren Erfahrungen berichten, wenn es um das Thema Kochen und Alltagstauglichkeit geht.

 

Also was hat es mit Episode 18,5 auf sich?

 

Ganz einfach. Diese Episode war einfach nicht geplant, und sie ist aus einem spontanen Impuls heraus entstanden.

 

Wenn du mir etwas länger folgst, dann weißt du, dass ich mich, um eine TCM-Diagnose zu erstellen, über körperliche Symptomatiken hinaus, auch mit den Persönlichkeiten der Elemente beschäftige.

 

Ich habe dir zum Beispiel Anna Reschreiter, Stephanie Schattauer und Dr. Claudia Nichterl als Vertreter für die Elemente Feuer, Holz und Erde vorgestellt. Auch mein kleiner Online-Kurs Hitzkopf trifft Frostbeule befasst sich mit diesem Thema.

 

Und erinnerst du dich? Immer wenn ich über die Typen spreche, dann kommt unweigerlich das große ABER. Wir sind nicht einfach nur einer der Typen, wir tragen sie alle in uns, ebenso, wie wir eben alle Elemente in uns tragen.

 

Langfristig wünsche ich mir für dich, dass du lernst, alle Elemente in dir zu erkennen. Und dann sie aktivieren und abschalten zu können ;). 

 

Deshalb habe ich die Bitte einer sehr lieben Freundin zum Anlass genommen, eben diese Episode 18,5 einzusprechen. Und zwar mit meiner Freundin zusammen.

 

Sie hat bei mir die Turbo-Taste für eines der Elemente gedrückt. Sie hat meine Feuer-Taste gedrückt und damit mitten in mein Herz. Heute lernst du die Bloggerin Nina Hoffmann kennen. 

 

 

Labradorhündin Emily im Gras in der Sonne Nina Hoffmann rolling in the deep

Bildquelle: Nina Hoffmann

www.pixabay.de

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de


Und hier noch ein paar Links:   Ninas Blog..... Ninas Spendenseite.....

 

Was bringt dein Herz zum Schlagen?

Wie sprunghaft ist der "Affe" in deinem Kopf? Kommst du gut zur Ruhe?

Kennst du auch Menschen mit Strahlkraft?

Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

 

Wenn du mehr von mir lesen oder hören möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0