Folge 24 - Alles über Pickles! Im Gespräch mit 5-Elemente-Köchin Elke Euteneuer.

Sauer macht lustig!

 

Als ich Google gefragt habe, woher eigentlich dieser Ausdruck kommt, war die Antwort:

 

Eigentlich hieß es früher: "Sauer macht gelüstig!"

 

Nun denn ;)......

 

Ich unterschreibe trotzdem die Aussage: "Sauer macht lustig!"

 

Warum, und was das Ganze mit deiner Leber zu tun hat, das erfährst du in meinem Gespräch mit der 5-Elemente-Köchin Elke Euteneuer. 

 

Elke experimentiert gerne, und manchmal habe ich das Gefühl, sie fermentiert alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Allerdings mit Köpfchen!!!

 

Lass dich von ihrer Begeisterung anstecken, und erfahre vor allen Dingen, warum eine kleine Portion "saure Gürkchen" dich lustig macht, und, das ist ebenso wichtig, warum es nicht die Gürkchen aus dem Supermarkt-Glas sein sollten. 

 

Meinen ausführlichen Blog-Artikel zum Thema Fermentation findest du hier....

gemafreie Musik von www.frametraxx.de

Bildquelle: www.pixabay.de


 

Ich lade Elke wirklich gerne zum Gespräch ein, denn sie kommt nie mit leeren Händen. Auch heute hat sie wieder viele schöne Rezepte für dich. 

 

Klick einfach auf die Fotos, dann kommst du direkt zum Download für die Spargel-Pickles....

 


 

Hast du schon einmal Pickles selbst gemacht?

Was hindert dich daran?

Hast du Fragen?

 

Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

 

Wenn du mehr von mir lesen oder hören möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0