Winter-Wohlfühlküche

 

In Zusammenarbeit mit vier Kolleginnen, allesamt 5-Elemente-Ernährungsberaterinnen, ist dieses Buch entstanden. 

 

Aus der Idee "Lasst uns mal was zum Thema Winter, Kälte und Wohlgefühl schreiben" wurde recht schnell ein 99 Seiten starkes DIN A4 Büchlein. Unsere Begeisterung für das Thema spiegelt sich in den Artikeln und Rezepten wieder, und wir hoffen, dass der Funke auch auf dich überspringt. 

Winter, Wohlgefühl und liebevoll kreierte Rezepte …

… das sind die Zutaten für dieses Buch,

dass dich in „kalten Zeiten“ begleiten und dein Herz ein wenig erwärmen soll.

Die 5-Elemente-Ernährung weiß, wie wichtig es ist, uns mit Wärme zu nähren, damit Körper und Seele sich wohlfühlen.

In diesem Buch findest du Informationen aus der TCM über Thermik, Kälte und Wärme und über das Wasserelement, in dem Winter, Kälte und Erschöpfung liegen. Dieses Wissen aus der 5 Elemente Lehre wird kombiniert mit dem psychologischen Verständnis über Wohlgefühl, Winter, Frieren und Kälte in Körper und Seele. Es gibt eine Geschichte aus dem Leben, die davon erzählt, wie wohltuend eine liebevolle Ernährung wirken kann. Und es gibt viele köstliche Rezepte, die dich mit wohliger Wärme in kalten Zeiten erfüllen werden.

Kundenstimmen

Liebe Anja, vielen lieben Dank für die schnelle Übersendung der Winter-Wohlfühlküche! Ich möchte euch ein ganz großes Kompliment hierfür aussprechen!! So ein tolles Kochbuch mit wunderschönen Bildern, tollen Rezepten und ganz tollen Texten, die informativ und ganzheitlich sind. Ich bin total begeistert. Dürfen wir auf eine Frühlings-, Sommer- und Herbst-Wohlfühlküche hoffen????? Die Erklärungen zum Winter aus Sicht der TCM und 5-Elemente-Ernährung sind super und sehr gut zu verstehen und machen Lust darauf, all das auszuprobieren und danach zu leben. Ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz wunderbares und gemütliches Weihnachtsfest und alles Liebe & Gute für das neue Jahr, vor allem weiter viel Freude bei deiner Arbeit und viele Inspirationen für dich !!

Ganz liebe Grüße, Claudia 


Liebe Frau Orywol, das Heft ist klasse. Am Wochenende habe ich bereits beide Keksrezepte und die Energiekugeln ausprobiert. Heute gibt es zu Mittag die Linsensuppe mit gebackenem Kürbis. Alles ist sehr lecker und super einfach zuzubereiten. Ebenfalls super ist das Kokos-Hähnchen und die Kürbis-Spinat-Quiche von ihrem 2. Blog. Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung für die anderen Jahreszeiten! Herzliche Grüße