Podcast  · 20.07.2019
Alles was mit dem Thema "sich nähren", "sich gut versorgen" und überhaupt mit dem Thema Mutter zu tun, gilt als wichtiger Aspekt des Erd-Elements. Kein Wunder, dass es so zentral ist. Ich habe heute einen lieben Menschen zu Gast, der für mich sehr viele dieser Eigenschaften ausstrahlt. In dieser Episode plaudere ich mit Claudia Nichterl.

Podcast  · 05.07.2019
Kannst du dich für Dinge begeistern? Bist Feuer und Flamme für eine Sache? Oder ziehst du dich lieber zurück und agierst im Verborgenen? Das hängt zu einem großen Teil davon ab, welcher Typ du denn so bist ;). Anna ist jedenfalls ein Feuerchen wie es im Buche steht. Was genau das bedeutet erfährst du in der heutigen Podcast-Episode.

News  · 19.06.2019
Sommerzeit = Ferienzeit. Das bedeutet Reisen, entspannen und die Seele baumeln lassen. Eine Zeit in der es wichtig ist, mal 5e gerade sein zu lassen. Auch beim Essen. Aber trotzdem soll es nicht nur Fastfood und Fertiggerichte geben. Ich habe meine TCM Kollegen gefragt was sie so mit in den Urlaub nehmen, was sie auf Reisen essen und kochen. Herausgekommen ist ein schönes PDF-Büchlein TCM To Go....mit Rezepten und Tipps von insgesamt 20 TCM Experten.

Podcast  · 19.06.2019
Kennst du den Ausspruch: Da bist du voll und ganz in deinem Element? Die Betrachtungsweise der TCM macht es möglich, auch auf deine Persönlichkeit und deine Bedürfnisse ein Auge zu werfen. Deine Stärken zu erkennen und auch die damit verbundenen Schwächen. Kein Yin ohne Yang.

Podcast  · 01.06.2019
Du verstehst nur Bahnhof? Oder besser gesagt: Chinesisch? Ich erkläre dir die wichtigsten Grundbegriffe. Kurz, knapp und einfach.

Metall  · 28.05.2019
Warum ist das eigentlich so? In letzter Zeit erkennst du dich selbst nicht mehr wieder. Du bist gereizt und unzufrieden und fühlst dich in deinem Körper irgendwie nicht mehr richtig zuhause. Und außerdem ist das Leben viel zu heiß geworden. Der richtige Zeitpunkt durch die TCM-Brille zu schauen und sich hitzefrei zu nehmen.

Feuer  · 12.05.2019
Erinnerst du dich noch an diese Phase? Da standen Freunde an erster Stelle. Und der richtige Look. Und natürlich die Tatsache, dass du dir absolut sicher warst, dass du viel besser weißt, wie die Welt sich dreht als deine Eltern ;)

Was gibt es heute...? · 01.05.2019
In der TCM gilt Seitan als altes Leberheilmittel. Aber ich weiß aus meiner eigenen Familie, dass sich an ihm die Geister scheiden. Für mich gibt es eine Variante, die mir wirklich richtig gut schmeckt. Als Schnitzelchen.

Holz · 29.04.2019
Im Interview zum Thema Detox habe ich meine Geschichte erzählt. Wie mein Bauch gesund geworden ist. Klingt gut, ist aber noch nicht rund für mich. Mir brennt noch etwas auf der Seele.

Was gibt es heute...? · 17.04.2019
Hauptsache Grün. Im Frühling freut sich deine Leber über genau das schöne Grün, dass dann überall zu finden ist. Vom Löwenzahn über Giersch zum Bärlauch. So ein Kräutersüppchen ist schnell gemacht, schau rein. Ich habe heute Besuch und Elke Euteneuer hat ihren Garten geplündert.

Mehr anzeigen