Podcast  · 01.06.2019
Du verstehst nur Bahnhof? Oder besser gesagt: Chinesisch? Ich erkläre dir die wichtigsten Grundbegriffe. Kurz, knapp und einfach.

Metall  · 28.05.2019
Warum ist das eigentlich so? In letzter Zeit erkennst du dich selbst nicht mehr wieder. Du bist gereizt und unzufrieden und fühlst dich in deinem Körper irgendwie nicht mehr richtig zuhause. Und außerdem ist das Leben viel zu heiß geworden. Der richtige Zeitpunkt durch die TCM-Brille zu schauen und sich hitzefrei zu nehmen.

Feuer  · 12.05.2019
Erinnerst du dich noch an diese Phase? Da standen Freunde an erster Stelle. Und der richtige Look. Und natürlich die Tatsache, dass du dir absolut sicher warst, dass du viel besser weißt, wie die Welt sich dreht als deine Eltern ;)

Was gibt es heute...? · 01.05.2019
In der TCM gilt Seitan als altes Leberheilmittel. Aber ich weiß aus meiner eigenen Familie, dass sich an ihm die Geister scheiden. Für mich gibt es eine Variante, die mir wirklich richtig gut schmeckt. Als Schnitzelchen.

Holz · 29.04.2019
Im Interview zum Thema Detox habe ich meine Geschichte erzählt. Wie mein Bauch gesund geworden ist. Klingt gut, ist aber noch nicht rund für mich. Mir brennt noch etwas auf der Seele.

Was gibt es heute...? · 17.04.2019
Hauptsache Grün. Im Frühling freut sich deine Leber über genau das schöne Grün, dass dann überall zu finden ist. Vom Löwenzahn über Giersch zum Bärlauch. So ein Kräutersüppchen ist schnell gemacht, schau rein. Ich habe heute Besuch und Elke Euteneuer hat ihren Garten geplündert.

Podcast  · 30.03.2019
Heute darf ich Sooni Kind begrüßen. Sooni bildet seit 25 Jahren Ernährungsberater aus. Wenn ich Fragen habe, dann wende ich mich an sie. Gemeinsam schauen wir heute mit den Augen der TCM auf das Thema Fasten.

Podcast  · 15.03.2019
Ich habe schon oft Berichte von Fastenkuren gehört und mich immer gefragt, warum die Menschen das auf sich nehmen. Es klingt nach großem körperlichem und seelischem Stress. In dieser Folge berichtet Steffi Eikel von ihren Erfahrungen....

Erde  · 03.03.2019
Trend oder Alt? Detox ist ein Schlagwort, dass dir ständig um die Ohren fliegt. Fasten klingt alt, betrifft aber das gleiche Thema. Wie steht die TCM dazu und hat die 5 Elemente Ernährung auch das Thema "Entschlacken" auf dem Schirm?

Podcast  · 01.03.2019
Wenn die Umstellung nicht wie am Schnürchen klappt und du an deinen eigenen Gewohnheiten scheiterst oder einfach nicht die Kraft hast, sofort durch zu starten, dann lass 5e gerade sein ;).

Mehr anzeigen