Wasser  · 20.09.2018
Wir möchten alle gerne so alt werden wie Methusalem aber aussehen wie eine junge Göttin. Vielleicht erreichen wir diese Extreme nicht, aber wie du gesund und mit deiner eigenen Schönheit alt werden kannst, darüber möchte ich heute mit dir sprechen.

Erde  · 15.09.2018
Was passiert eigentlich, wenn du dir dein grundlegendstes Bedürfnis verweigerst? Ich habe 5 Gründe für dich, warum du es besser anders versuchen solltest!

Wasser  · 18.08.2018
Die logische Antwort ist doch: Wenn du Durst hast, dann weißt du, dass du trinken musst. Aber so einfach scheint es nicht zu sein, oder? Wer legt eigentlich fest, wie viel wir trinken müssen? Und ist das für jeden gleich? Ich habe jedenfalls selten Durst und habe immer gedacht, mit mir stimmt was nicht.

Metall  · 02.08.2018
Du musst gerade durch ein trauriges Ereignis durch und hast das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Stopp! Das ist nicht nur ein Gefühl. Tatsächlich können Trauer und Kummer dir die Luft zum Atmen nehmen. Ich möchte dir erklären, warum das so ist und wie du dir über die Ernährung helfen kannst.

Erde  · 05.06.2018
Verdrängte Trauer, unterdrückte Wut, mangelnde Selbstfürsorge schaden dir genauso so sehr, wie die falsche Nahrung. Aber warum ist das so? Die Erklärung aus Sicht der TCM ist einfach und einleuchtend. Das Fazit: Kümmer dich immer gut um deine Mitte!

Erde  · 09.05.2018
Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt sie als Calcium-, Eiweiß- und Vitamin B2 Quelle. Auf der anderen Seite sagt man ihr nach, die ein oder andere Zivilisationskrankheit auszulösen. Ich finde mit dir heraus, was Milch für dich bedeutet.

Erde  · 30.04.2018
10 Schritte in Richtung gutes Bauchgefühl. Bauchschmerzen sind mein Thema. Ich erzähle dir meine Geschichte und wie die 5-Elemente-Ernährung mir geholfen hat.

Rezepte  · 29.04.2018
Ich habe es im Online-Interview versprochen....so machst du Rote Beete Pickles.

Philosophie · 17.04.2018
Heute gibt es einen Gastartikel von Stefanie Eikel. Sie arbeitet als ganzheitliche Ernährungsberaterin und schreibt ihre Geschichte(n) auf www.blogyourhealth.de. Die 5-Elemente-Ernährung ist für sie noch relativ neu. Was sie an den 5 Elementen fasziniert, hat sie in diesem Artikel beschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

Erde  · 10.04.2018
Rohkost ist in aller Munde...vor allen Dingen in denen unserer Kinder. Rohkoststicks zum Frühstück und in der Dose zum Mitnehmen auf den Spielplatz. Was sagt die TCM dazu?

Mehr anzeigen