Erde

Erde  · 03.03.2019
Trend oder Alt? Detox ist ein Schlagwort, dass dir ständig um die Ohren fliegt. Fasten klingt alt, betrifft aber das gleiche Thema. Wie steht die TCM dazu und hat die 5 Elemente Ernährung auch das Thema "Entschlacken" auf dem Schirm?

Erde  · 04.01.2019
Warum ist es bloß so schwer unliebsame Gewohnheiten abzulegen? Die Tafel Schokolade auf der Couch vor dem Fernseher, das süße Gebäck auf die Hand in der Mittagspause. Der Verstand möchte, aber der Körper führt es nicht aus. Wie kommst du trotzdem aus dem Hamsterrad heraus? Ich habe da ein paar Ideen.

Erde  · 09.10.2018
Oft scheint die Antwort auf ein Problem ganz einfach zu sein. Vor allen Dingen beim Thema Übergewicht. "Iss doch einfach weniger, treibe Sport!" Und "dicke Beine" werden einfach in diese Sparte geschoben. Dick ist dick. Stimmt nicht! So einfach ist es nicht. Ist es eigentlich nie. Aber warum das bei Lipödemen der Fall ist, möchte ich dir vor dem Hintergrund der TCM erklären.

Erde  · 15.09.2018
Was passiert eigentlich, wenn du dir dein grundlegendstes Bedürfnis verweigerst? Ich habe 5 Gründe für dich, warum du es besser anders versuchen solltest!

Erde  · 05.06.2018
Verdrängte Trauer, unterdrückte Wut, mangelnde Selbstfürsorge schaden dir genauso so sehr, wie die falsche Nahrung. Aber warum ist das so? Die Erklärung aus Sicht der TCM ist einfach und einleuchtend. Das Fazit: Kümmer dich immer gut um deine Mitte!

Erde  · 09.05.2018
Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt sie als Calcium-, Eiweiß- und Vitamin B2 Quelle. Auf der anderen Seite sagt man ihr nach, die ein oder andere Zivilisationskrankheit auszulösen. Ich finde mit dir heraus, was Milch für dich bedeutet.

Erde  · 30.04.2018
10 Schritte in Richtung gutes Bauchgefühl. Bauchschmerzen sind mein Thema. Ich erzähle dir meine Geschichte und wie die 5-Elemente-Ernährung mir geholfen hat.

Erde  · 10.04.2018
Rohkost ist in aller Munde...vor allen Dingen in denen unserer Kinder. Rohkoststicks zum Frühstück und in der Dose zum Mitnehmen auf den Spielplatz. Was sagt die TCM dazu?

Erde  · 04.04.2018
Dunkle Schokolade ist gesund! Das lese ich immer wieder. Genau wie Rotwein und Kaffee. Heute jedenfalls! Morgen kann diese Aussage schon wieder überholt sein. Bleibt die Frage: "Wie wird das in der TCM gesehen?"