Herzhaftes

Mediterrane Bowl - Der ideale TCM Teller als Schüssel-Rezept
Herzhaftes  · 01.06.2021
Heute habe ich ein mediterranes Bowl Rezept für dich, dass dem idealen Teller aus der TCM alle Ehre macht. Außerdem erkläre ich dir im Rezept-Video, wie du geschickt die verschiedenen Gemüse-Sorten kombinierst, um die bestmögliche Wirkung für dich zu erhalten.
Laktosefrei, Glutenfrei und Histamin arm....und richtig lecker: Risotto mit grünem Spargel
Herzhaftes  · 08.05.2020
Hier kommt das versprochene 2. Rezept von Jessica. Auf eatTOLERANT postet sie tolle Rezepte "mit ohne", bei denen der Genuss keine Sekunde zu kurz kommt.

Histamin armes Kokos-Hähnchen - ein Gastrezept von der lieben Jessica
Herzhaftes  · 06.05.2020
Intoleranzen und Allergien können einem das Leben schon arg schwer machen. Verzicht fällt wohl jedem schwer, aber das muss trotzdem nicht heißen, dass der Genuss zu kurz kommt. Heute habe ich mir ein sehr schönes Rezept von Jessica ausgeliehen.......
Chili con Quinoa - dein Eiweiß-Kick
Herzhaftes  · 09.11.2019
Ohne Eiweiß läuft gar nichts im Körper, allerdings ist es auch keine Lösung, jeden Tag ein Schnitzel zu verdrücken ;). Eine gute Alternative ist das pflanzliche Eiweiß und das bitte mit Geschmack.

Kerzen an, Decke raus.....es wird Herbst. Wärme dich von innen! Shepherds Pie mit Süßkartoffeln und Pilzen aus dem Backofen.
Herzhaftes  · 27.09.2019
Draußen wird es langsam ungemütlich. Ich habe tatsächlich bereits die Decke für die Couch ausgepackt, alleine deshalb, weil es so gemütlich ist. Die ersten Schnupfen-Nasen umrunden mich auch schon. Zeit, sich innerlich zu wärmen und ein Schutzschild gegen die Kälte aufzubauen.
Seitan-Schnitzelchen
Herzhaftes  · 01.05.2019
In der TCM gilt Seitan als altes Leberheilmittel. Aber ich weiß aus meiner eigenen Familie, dass sich an ihm die Geister scheiden. Für mich gibt es eine Variante, die mir wirklich richtig gut schmeckt. Als Schnitzelchen.

Unterstütze deine Mitte. Es ist Rotkohlzeit.
Herzhaftes  · 08.12.2018
Wenn es draußen kalt und dunkel wird, dann möchte ich was Deftiges. Da hat mich doch der Rotkohl so angelacht und vor meinem inneren Augen sah ich ihn mit Knödeln auf meinem Teller liegen. Also dann mal los.
Saftiger Yin-Aufbau aus der Tajine
Herzhaftes  · 17.10.2018
Mit dem Werkzeugkasten der TCM kannst du Einfluss nehmen und das kochen, was du heute gerade brauchst. Ich habe die letzten Tage viel vor dem PC gesessen und das geht auf die Augen und erschöpft das Yin. Also heißt es für mich: heute esse ich saftig und vor allen Dingen mit einem ordentlichen Anteil Chinakohl und Brokkoli.