Koch-Alltag

Superfood Gemüsebrühe: Warum du  Kochwasser nicht wegschütten solltest!
Koch-Alltag  · 28.04.2021
Ich erkläre dir, warum es eine Schande ist, Kochwasser wegzuschütten und wie daraus im Handumdrehen eine Gemüsebrühe wird. Außerdem erkläre ich dir, worauf du beim Kauf von fertiger Gemüsebrühe achten solltest.
Fette und Öle. Wie viel, welches und wie darf es verwendet werden?
Koch-Alltag  · 17.06.2020
Ich kenne die Redewendung, dass sich jemand nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Beim Thema Fett scheiden sich die Geister. Die einen lassen sich Pommes und Co. nicht vermiesen, und die anderen halten Fett für böse. Gut oder böse, was meinst du?

Maronen - Jungbrunnen für deine Nieren
Koch-Alltag  · 21.01.2020
Maronen helfen bei Müdigkeit und Erschöpfung und sie sind ein wahrer Jungbrunnen für die Nieren. Ich zeige dir, wie du frische Maronen zubereitest.
Wie du deinen Kürbis richtig schneidest.
Koch-Alltag  · 10.11.2019
Er besticht durch seine tolle Farbe und seine Vielfalt. Mich zieht so ein Kürbis im Supermarkt immer magisch an....mein erster war ein Hokkaido-Kürbis. Allerdings hatte ich keine Ahnung wie das Ding zu knacken war...;)