Was gibt es heute...?

Was gibt es heute...? · 10.12.2018
Es darf genascht werden! In die Vorweihnachtszeit gehören für mich selbst gebackene Kekse. Schon alleine der Duft im Haus ist die Mühe wert. Wie immer gilt: in Maßen kannst du alles genießen...Wie stehts im Rezept? Ein Schoko-Schock, der richtig rockt...na dann ;)

Was gibt es heute...? · 08.12.2018
Wenn es draußen kalt und dunkel wird, dann möchte ich was Deftiges. Da hat mich doch der Rotkohl so angelacht und vor meinem inneren Augen sah ich ihn mit Knödeln auf meinem Teller liegen. Also dann mal los.

Was gibt es heute...? · 27.11.2018
Ab wann ist eine Miso-Suppe denn eine Miso-Suppe? Das klingt so wahnsinnig nach östlicher Kultur und schreckt vielleicht erst einmal ab. Muss es nicht. Für mich ist eine Miso-Suppe dann echt, sobald Miso drin ist. Klingt einfach, oder? Schau mal rein.

Was gibt es heute...? · 22.11.2018
Er ist rund und kompakt, satt orange und süß im Geschmack. Der Klassiker aus dem Erd-Element. Lass uns heute Kürbis-Suppe kochen.

Was gibt es heute...? · 17.10.2018
Mit dem Werkzeugkasten der TCM kannst du Einfluss nehmen und das kochen, was du heute gerade brauchst. Ich habe die letzten Tage viel vor dem PC gesessen und das geht auf die Augen und erschöpft das Yin. Also heißt es für mich: heute esse ich saftig und vor allen Dingen mit einem ordentlichen Anteil Chinakohl und Brokkoli.

Was gibt es heute...? · 01.10.2018
Meine Familie fragt mich zwischendurch immer mal wieder: magst du nichts anders? Doch, mag ich. Ich frühstücke von herzhaft bis süß eigentlich alles, aber Hirse ist mein absoluter Favorit.

Was gibt es heute...? · 17.09.2018
Ständig kochen ist eine Herausforderung. Das weiß ich. Deshalb mache ich es mir so leicht wie möglich. Ich koche vor. Im Fall von Suppen ist das wirklich einfach. Ich zeig es dir!