Wasser

Wasser  · 27.09.2019
Vermutlich hast du das auch schon erlebt. Du sitzt auf einer kalten Bank und am nächsten Tag hast du eine Blasenentzündung. Soweit so gut. Wenn du aber trotz guter Kleidung und ohne eine Unterkühlung ständig unter Blasenentzündungen leidest, dann hat das andere Gründe. In der TCM spricht man von feuchter Hitze.

Wasser  · 02.08.2019
Warum ist das eigentlich so? In letzter Zeit erkennst du dich selbst nicht mehr wieder. Du bist gereizt und unzufrieden und fühlst dich in deinem Körper irgendwie nicht mehr richtig zuhause. Und außerdem ist das Leben viel zu heiß geworden. Der richtige Zeitpunkt durch die TCM-Brille zu schauen und sich hitzefrei zu nehmen.

Wasser  · 06.12.2018
Heute möchte ich dir einen Fall aus meiner Praxis vorstellen. Lena plagen Hitzewallungen. Und doch friert sie ständig. Wie kann das sein? Und wieso hat sie nicht genügend Energie...bei so viel Yang? Und überhaupt: sie ernährt sich doch schon nach den 5 Elementen, was kann denn daran verkehrt sein?

Wasser  · 13.09.2018
Wir möchten alle gerne so alt werden wie Methusalem aber aussehen wie eine junge Göttin. Vielleicht erreichen wir diese Extreme nicht, aber wie du gesund und mit deiner eigenen Schönheit alt werden kannst, darüber möchte ich heute mit dir sprechen.

Wasser  · 30.07.2018
Die logische Antwort ist doch: Wenn du Durst hast, dann weißt du, dass du trinken musst. Aber so einfach scheint es nicht zu sein, oder? Wer legt eigentlich fest, wie viel wir trinken müssen? Und ist das für jeden gleich? Ich habe jedenfalls selten Durst und habe immer gedacht, mit mir stimmt was nicht.