"Chile mei you?"

"Haben sie schon gegessen?"

                                      Mit dieser Begrüßung ersetzen die Chinesen unser "Wie geht es Ihnen?"

                                und zeigen damit, welchen hohen Stellenwert Essen und Genuss bei ihnen haben.  

Die Ernährungsberatung

 

Du möchtest mich gerne erst kennen lernen, bevor du eine Leistung buchst?

Ruf mich an und erzähl mir, was dein Anliegen ist. 


Erstberatung                                                                          80,00 EUR

In diesem ersten Treffen lernen wir uns kennen. Ob du persönlich zu mir in die Praxis kommst, oder ob wir uns über Zoom oder Skype online treffen, liegt ganz bei dir. 

Viele Gründe können Termine außer Haus zu einem Stress-Faktor machen. Ich frage dich nicht nach den Gründen. Du entscheidest wo wir uns treffen. Stress kann niemand brauchen.

Das erste Gespräch dauert ungefähr 1,5 Stunden. Es beinhaltet eine ausführliche Anamnese und du bekommst Empfehlungen für deine Ernährungsumstellung. In diesem Termin sprechen wir über deine Lage sowie über deine Wünsche und Ziele.

Bei meinen Empfehlungen berücksichtige ich deine Lebenssituation und deine Möglichkeiten. Wir arbeiten zusammen. Das bedeutet auch in erster Linie, dass wir in deinem Tempo vorangehen.

Im Anschluss an die Beratung übersende ich dir mein kleines PDF Ebook TCM Start Easy, passend zur jeweiligen Jahreszeit. Es enthält leichte und einfache Rezepte für 14 Tage und ein paar Basis Infos rund um die TCM. 

Während der Umstellungszeit stehe ich dir gerne per WhatsApp und Email zur Verfügung.

Zwecks Terminvereinbarung ruf mich bitte einfach an: 02206/9195838 oder schreibe mir eine E-Mail. 

Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen.


Folgeberatung                                                                       50,00 EUR

Wir treffen uns wieder in meiner Praxis in Rösrath oder online über Skype oder Zoom. Dieser Termin dauert ca. 1 Stunde. 

 

Nun geht es darum, das Umgesetzte zu besprechen, eventuelle Steine aus dem Weg zu räumen und weitere Ziele für die Zukunft festzusetzen. Alles in deinem Tempo und angepasst an deine Situation. 

 

Alte Muster abzulegen und neue Gewohnheiten in den Alltag einzubauen braucht Zeit. Ich begleite dich gerne weiter auf deinem Weg. 

 

Zwecks Terminvereinbarung ruf mich bitte einfach an: 02206/9195838 oder schreibe mir eine E-Mail. 

Meine Praxis - integrative TCM Ernährungsberatung

MEMIRA 

Zentrum für Medizin mit Achtsamkeit

Im Ärztehaus 3. OG 

Hauptstr. 17

51503 Rösrath 


Klientenstimmen

Die 1. Beratung fand zuhause in meiner vertrauten Umgebung statt. Das gefiel mir schon sehr gut. Sie geht auf die einzelnen Bedürfnisse ein, da sie sehr gut zuhört & berät! Anja nimmt sich Zeit & gibt jede Menge Rezepte mit an die Hand, die sehr einfach umzusetzen sind. So macht die Ernährungsumstellung Spaß und man fühlt sich gut, weil es sehr lecker ist! Durch Anja verstehe ich meinen Körper, wie er auf die verschiedenen Lebensmittel reagiert. Tolle Erfahrung :). So kann ich die 5-Elemente-Ernährung sehr gut in meinen Berufsalltag einbauen. Die Nachbetreuung finde ich auch klasse! Ich fühle mich sehr gut betreut & kann es wirklich jedem weiter empfehlen!!!                     Dunja P. 


Durch Anja hatte ich eine wundervoll auf mich abgestimmte Beratung. Obwohl ich als Studentin über ein eher kleines Budget verfüge, und neben der Uni auch oft die Zeit fehlt, hat Anja mir mit ihrer Beratung geholfen, ein gesünderes Leben zu führen. Die Tipps und Ratschläge zu meiner Ernährung, aber auch das neue Bewusstsein für die verwendeten Lebensmittel, lassen sich sehr gut in meinen Alltag einfügen und haben mir geholfen, mein Wunschgewicht zu halten.                                                                                                                                                      Nina G.