Was ist das Ziel des Kurses?

 

Gesundheit ist aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin, vereinfacht ausgedrückt, die Balance zwischen Yin und Yang.  Um das zu erreichen musst du wissen, was Yin und Yang bedeutet, wie du aus der Balance gerätst und wie du sie wiederfindest.

 

Die Ernährung ist der erste Bereich, den es anzuschauen gilt.

 

Lebensführung und deine persönlichen Bedürfnisse sind ein weiterer Bereich.

 

Mithilfe von kleinen Alltagsgeschichten zeige ich dir, an welcher Stelle du dich in einen Yin- oder Yang-Zustand begibst, welches Element dies betrifft und was die Ursache dafür ist. 

 

Was glaubst du? Bist du Hitzkopf oder Frostbeule?

 

Wie funktioniert der Kurs?

 

Einen Monat lang öffnet sich alle drei Tage eine Tür für dich, und wird als kleine Lektion freigeschaltet. Du kannst bequem von zu Hause aus, aber auch genauso gut im Urlaub oder im Park durch diese Türen treten, und die Geschichten auf dich wirken lassen. Natürlich auch gerne in deinem Tempo, denn der Kurs ist lebenslang für dich freigeschaltet. 

 

was ist anders?

 

Wenn wir mit unserer typisch westlichen Herangehensweise eine Lehre wie die der 5-Elemente-Ernährung der traditionellen chinesischen Medizin verstehen wollen, dann erfassen wir nur einen Aspekt des großen Ganzen. Jenseits vom fleißigen Lernen der Nahrungsmitteltabellen, Zuordnungen und Interpretationen gibt es auch den östlichen Zugang. 

 

Ganz nach alter chinesischer Tradition möchte ich dir, mithilfe von Geschichten aus dem täglichen Leben, den Zugang zu einer tieferen Ebene öffnen. Oder vielmehr, die Tür zu deinen Stärken und Schwächen. Denn die trägt jeder von uns ins sich.

Ich habe 5 Persönlichkeiten geschaffen, die bei der Umstellung ihrer Ernährung und ihrer Lebensgestaltung auf ganz unterschiedliche Stolpersteine stoßen. Tom kriegt das Porridge morgens einfach nicht runter und Susie kommt nicht von den Süßigkeiten weg. Aber sie können natürlich auch ganz unterschiedliche Asse aus dem Ärmel ziehen, um diese kleinen und großen Steine aus dem Weg zu räumen. Und das mit der Kraft der Elemente, denn diese Persönlichkeiten verkörpern jede für sich die wesentlichen Merkmale eines Elements. 

 


Wo stehst du gerade?

 

Du hast dich schon viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt, aber auf die 5-Elemente-Ernährung bist du erst vor kurzem gestoßen?

 

Du möchtest dich gerne gesund und passend ernähren, aber bei all den Ratschlägen und Tipps, die du bisher befolgt hast, stimmt dein Bauchgefühl einfach nicht?

 

Oder hast du dich schon eingehender mit der TCM beschäftigt, stehst aber an einem Punkt, an dem es nicht weitergeht? Dein Kopf hat alles verstanden, aber die Umsetzung klappt nicht?

 

Vielleicht sind auch die bisherigen Empfehlungen einfach zu kompliziert? Denn du kannst Nahrungsmitteltabellen rauf und runter predigen, und doch hast du den Überblick verloren.

 

Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht weitergeht, oder wenn du einfach offen und neugierig die nächste (vielleicht auch deine erste) TCM-Tür öffnen möchtest, dann passt der "kleine Online-Kurs Hitzkopf trifft Frostbeule" gut zu dir. 

 

Isst du mit dem Kopf oder mit dem BAuch?

 

Ich wünsche mir für dich, dass du genau auf die Art und Weise in das uralte Wissen der Chinesen eintauchst, wie diese es seinerzeit selbst erworben haben. Durch beobachten und spüren. Mit einem guten Bezug zum eigenen Bauchgefühl.

 

Ob eine Ernährung für dich gesund ist, darfst und solltest am Ende du entscheiden. 

 

Inhalt


Tür 1-5

Tom, Marie, Susie, Lena und Henri – meine Persönlichkeiten aus den Elementen.

Die Geschichten gibt es auch als Audio.

Tür 5-10

Tom läuft heiß

Marie wird zur Drama-Queen

Susie versumpft

Lena wird spröde

Henri verliert seine Ruhe

Hinter-türchen

Yin und Yang – Das Gesetz der Polarität

Die 5 Elemente – alles ist miteinander verbunden

Bonus: Meine beiden eBooks TCM Start Easy

 

Download: Harmonische Nahrungsmittel, 4 Asse im Ärmel für die Basis-Ernährung, Steckbriefe der Elemente u.v.m.


39,99 EUR


Die Bearbeitung, Abbuchung und Auslieferung erfolgt über elopage auf Deinem Konto.

Hier geht es zum Datenschutz von elopage.