Hitzkopf trifft Frostbeule

Das kleine Familienkochbuch aus der 5-Elemente-Küche

Alle an einen Tisch!


Erhältlich in allen bekannten Onlineshops....

Kleines Familienkochbuch Hitzkopf trifft Frostbeule aus der 5 Elemente Ernährung TCM

22,00 EUR²

Leserstimmen

"Dieses Kochbuch kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Anja Orywol ist Ernährungsberaterin und verbindet in diesem Buch ihr Wissen über gesunde und schmackhafte Ernährung mit sehr kreativen Rezepten. Mir gefällt der Schwerpunkt auf vegane und vegetarische Gerichte sehr gut - aber auch Fleischesser werden mit dem Buch glücklich, da die Autorin bei vielen herzhaften Gerichten Varianten mit und ohne Fleisch anbietet. Die Illustrationen von Heiko Wrusch und die gesamte liebevolle Gestaltung des Buches sind sicherlich prima geeignet, um auch Kinder von gesundem Essen zu überzeugen. Das großartigste an dem Buch ist aber, dass die Rezepte, angefangen von Frühstück über herzhaftes Essen und Fingerfood bis hin zum Nachtisch alle unglaublich köstlich ausschauen und richtig Lust aufs Nachkochen machen." 

                                                                             Alexandra S. 

Rückseite Buch Hitzkopf trifft Frostbeule
Hitzkopf trifft Frostbeule Kleines Familienkochbuch 5 Elemente Ernährung Zeichner: Heiko Wrusch


Ein kleiner Einblick in die Inhalte:

Inhaltsverzeichnis zum Buch Hitzkopf trifft Frostbeule
Inhaltsverzeichnis zum Buch Hitzkopf trifft Frostbeule

 

"Sehr ansprechend aufgemacht. Kleine Ausschnitte von Kindern über deren Vorlieben, interessant im Buch eingearbeitet. Auch die schönen Zeichnungen von einem namhaften Künstler gefallen mir sehr gut.
Bei den Rezepten ist wohl für jedermann etwas dabei. Es erweitert den Speiseplan auf viele gute Essen und sind es wert ausprobiert zu werden.
Die Rezepte sind sehr gut ausgearbeitet und mit der Zutatenliste sehr übersichtlich. Es ist ein Buch ohne Dogma und ohne den gehobenen Zeigefinger, der uns immer wieder in eine Richtung führen soll, "das soll man essen und das nicht".
Essen soll Freude machen und da ist dieses Buch ein gelungener Ratgeber.
Von mir eine klare Kaufempfehlung."  

 

Hillu B. 

 

 

runder grauer Kreis mit einem Comic Hund und einem alten Herd im Hintergrund. Schrift: Geschichten für kleine Köche
grauer Kreis mit einem Comic Kind in der Mitte. Blaue Jeans, grüner Pullover, Dampf steigt aus seinen Ohren. Schrift: Ich brauche was zu Beißen.

"Insgesamt ein wirklich sehr schön und liebevoll gestaltetes Kochbuch, welches alltagstaugliche und ernährungsphysiologisch hochwertige Rezepte beinhaltet, die leicht nach zu kochen sind. Man merkt, dass die Autorin sich mit der 5-Elemente-Küche hervorragend auskennt und ihr ganzes Fachwissen in dieses Buch hat einfließen lassen. Besonders hervorzuheben sind auch die wirklich liebevoll und fachmännisch gestalteten Illustrationen sowie die sehr ansprechenden Fotos, welche Lust darauf machen, das Gericht zuzubereiten. Von meiner Seite aus gibt es eine klare Kaufempfehlung!"                                                                                                                      Jochen R


"Ich finde Deine einleitenden Worte im Buch super getroffen. Ich fühl mich gleich angesprochen als Leser und möchte weiterlesen. Du hast einen sehr ansprechenden Schreibstil."

                                                                                Christine T. 



Das etwas andere Kochbuch

Kochen für die Familie ist manchmal eine Herausforderung. Besonders schwierig wird es, wenn Unverträglichkeiten berücksichtigt werden müssen. Oder wenn es plötzlich heißt: Ich esse ab jetzt kein Fleisch mehr! Den Kampf um die Portion Gemüse auf dem Teller kennen vermutlich die meisten Eltern. 

Alle an einen Tisch!

Dieses Kochbuch vermittelt die Grundlagen der 5-Elemente-Küche. Die Erkenntnisse aus der uralten Lehre der traditionellen chinesischen Medizin fließen in die Rezepte ein. Viele Zutatenalternativen machen die Rezepte zu wahren Wandlungskünstlern. Deshalb sind sie auch bei Laktose- und Glutenintoleranz und für sensible Bäuche geeignet. Fast alle Rezepte können für Vegetarier und Veganer angepasst werden. Die Gerichte sind einfach, alltagstauglich und lecker. 

Hitzkopf trifft Frostbeule

Jeder Jeck isst anders. Eine kleine Frostbeule, die sehr oft friert und häufig erkältet ist, kühlt durch Rohkost und Müsli weiter aus. Im Gegenzug häufen sich die heißen Wutanfälle des Hitzkopfs, wenn er zu viel Stress und Druck hat. Er könnte durchaus etwas Abkühlung gebrauchen. Nicht nur über die Ernährung. In meinen Rezepten tausche ich gesund gegen passend, und erkläre, was bei der Wahl der Lebensmittel zu beachten ist. 

5 Elemente = 5 Persönlichkeiten

Der ganzheitliche Ansatz der TCM erlaubt es, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Warum fällt es Tom schwer, über Stunden ruhig und brav die Schulbank zu drücken? Wieso findet Henry keinen Anschluss? Wie kommt Marie schon in der Grundschule auf die Idee, sich vegetarisch zu ernähren? In diesem Buch geht es um mehr, als nur ums Kochen. Große Köche können in die Welt der 5 Kinder-Persönlichkeiten eintauchen. Schließlich geht es um die passende Ernährung von Anfang an. Kleine Köche dürfen sich darauf freuen, die Superkräfte aus den 5 Elemente kennen zu lernen. 

grün umrandetes weißes Feld mit einem Foto von einem Buch, Hitzkopf trifft Frostbeule, Text daneben: Du erhälst mein Buch in allen bekannten online-Shops