Mein Podcast

Die 5 Elemente Ernährung

Mit Herz und Verstand



Folge 1 - Gesucht und gefunden!

Ich tausche das Wort "gesund" gegen "passend". 

Der Auftakt zu meinem Podcast.

Was genau bedeutet gesunde Ernährung? 



Was ist die "Besser-als-Regel" und warum darfst du dich entspannen? 

Folge 2 - Was erwartest du von dir selbst? Fühlst du dich müde und antriebslos, aber verlangst von dir, dass du sofort los sprintest? Dann ist die Umsetzung der

5 Elemente Ernährung anstrengend, es geht auch anders. 



Folge 3 - Startschuss für eine Podcast-Serie                      zum Thema Detox und Fasten!  

Ich habe schon oft Berichte von Fastenkuren gehört und mich immer gefragt, warum die Menschen das auf sich nehmen. Es klingt nach großem körperlichem und seelischem Stress. In dieser Folge berichtet Steffi Eikel von ihren Erfahrungen und ich fühle meine Skepsis teilweise bestätigt. Auch die TCM steht dem kritisch gegenüber. Aber ich verstehe auch mehr die Hintergründe und freue mich darauf, in der nächsten Folge mit Sooni Kind in die Tiefen der TCM ab zu tauchen und nach Lösungen zu suchen. 

Steffi Eikel von www.blogyourhealth.de ist heute mein Gast.
Steffi Eikel von www.blogyourhealth.de ist heute mein Gast.


Folge 4 - Serie "Detox"

Heute darf ich Sooni Kind begrüßen. Sooni bildet seit 25 Jahren Ernährungsberater aus. Wenn ich Fragen habe, dann wende ich mich an sie. Gemeinsam schauen wir heute mit den Augen der TCM auf das Thema Fasten. 

Was ist Fasten? Gibt es das auch in der TCM? 

Ist das für jeden gut? 



Sooni Kind ist heute mein Gast
Sooni Kind ist heute mein Gast

Folge 5 - Serie "Detox"

Ich möchte auf keinen Fall fasten. Unvorstellbar. Oder hab ich da vielleicht ein ganz falsches Bild? 

 

Sooni dreht den Spieß um. Heute bin ich im Interview. Ich berichte von meinen Erfahrungen und meiner tiefen Abneigung gegen das Fasten. Ohne mir darüber bewusst zu sein, dass ich genau das immer wieder mache. Nur eben irgendwie anders.